Beste Stimmung, stimmungsvolles Ambiente bei der beliebten und romantischen Laudenbacher Glühweinwanderung mit Glühweinparty
Es ist die erste Highlight-Veranstaltung in 2026 der Weingärtner Markelsheim in Laudenbach. Bei besten äußeren Bedingungen – trocken und kalt – genossen mehr als 300 Besucher die siebte Glühweinwanderung der Laudenbacher Weingärtner.

Stimmungsvolle Atmosphäre, beste Stimmung bei einem leckeren, heißen Glühwein bei der Begrüßung mit der Markelsheimer Weinkönigin Selina Gundling, der Taubertäler Weinkönigin Mareike, Bürgermeister Nick Schuppert und weiteren Weinköniginnen, Prinzessinnen und Weinprinz Linus aus der Region.
Nach der Begrüßung durch die Markelsheimer Weinkönigin Selina Gundling und Bürgermeister Nick Schuppert startete die winterliche Wanderung in Begleitung der Taubertäler Weinkönigin Mareike, Weinkönigin Anna-Lena aus Unterschüpf, Weinprinzessin Annika aus Röttingen mit Nachfolgerin Nadine, Weinprinzessin Antonia aus Tauberrettersheim mit Nachfolgerin Regina, Weinprinzessin Maren aus Tauberzell und Weinprinz Linus aus Kühlsheim. Auf dem gut ausgeschilderten Weg mit LED-Lichtern und zwei gemütlichen Hallen war für ein stimmungsvolles Wohlfühlambiente bestens gesorgt. An drei Stationen wurden die Gäste aus nah und fern mit rotem und weißem Glühwein bis zum Wintertraum in Rose auch noch mit genüsslichen Leckereien wie Gyros im Fladenbrot oder feinsten Schneeballen verwöhnt. Die historische Scheune in Haagen und die Halle von Josef Moll an den Außenstationen, boten ausreichend Platz zum Sitzen und wem es zu kalt war, konnte sich an den Feuertonnen aufwärmen. Als Überraschung gab es auf dem Weg auch noch eine kleine, rustikale Likörhütte mit der absolut regionalen Besonderheit, einem Tauberschwarzlikör der Edelobstbrennerei Jürgen Stilling. Alle Besucher waren bestens gelaunt und verbrachten einen tollen Abend mit netten Leuten und guten Gesprächen. Die Glühweinwanderung war die wohl schönste Abwechslung den Winterabend bei leichten Minustemperaturen in der Dunkelheit mit Freunden einmal anders zu genießen, was auch das einhellige Lob der zahlreichen, begeisterten Besucher dieser Veranstaltung zeigte.
Nach der Wanderung konnte jeder noch die Glühweinparty im gemütlichen und historischen Gewölbe des Julius-Echter-Kellers mit DJ Jürgen besuchen. Wandern, nette Gespräche, tanzen, singen bei abwechslungsreicher Musik und leckeren Weinen, Likören und Drinks boten die perfekte Mischung für einen super Erlebnisabend. Nicht zu vergessen ist der Dank an die Verantwortlichen um Andrea Büttner und den vielen freiwilligen Helfern in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung, die mit den gut gelaunten Gästen zur Laudenbacher Glühweinwanderung mit Glühweinparty ihren Anteil dazu beigetragen haben.

Quelle und Bilder: Paul Mayser


